Herbstwanderung der CDU Kettig mit Thomas Pryzbylla

Zur traditionellen Herbstwanderung unter dem Motto „Rund um Kettig“ lud die CDU Kettig alle Freunde und Bekannte ein. Trotz des schlechten Wetters traf man sich mit mehr als 50 Personen auf dem Parkplatz der Kita Arche Noah, um von dort die Wanderung zu beginnen. Die Vorsitzende der CDU Kettig, Gudrun Kretschmann, begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freute sich, dass auch wieder viele Familien mit Kindern an der traditionellen Wanderung teilnahmen.

Besonders begrüßte die Vorsitzende den Bürgermeisterkandidat Thomas Przybylla, der es sich mit seiner Familie nicht nehmen ließ, an der an der Wanderung teilzunehmen. Mit Wanderschuhen und Rucksäcken ausgerüstet, ging es dann durch die Straßen, Feldwege und letztlich über den Streuobstwanderweg von Kettig auf den Hof von Peter Moskopp.

Hier begrüßte Peter Moskopp die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bevor Thomas Przybylla den Anwesenden mitteilte, dass solche Veranstaltungen, auf jeden Fall zu den „besonders schönen“ in einem Wahlkampf gehören. Gleichzeitig ließ er es sich nicht nehmen, sich für die bereits große Unterstützung in den vergangen Wochen zu bedanken und sagte bereits jetzt schon einmal Danke für die noch kommende Hilfe und Unterstützung in den noch folgenden Wochen bis zur Bürgermeisterwahl.

Die Grillmeister Dominik Moskopp und Werner Frein sorgten mit Getränken, leckeren Steaks, Bratwürstchen und Salaten für das leibliche Wohl. In einer schönen, geselligen Atmosphäre wurden viele interessante und gute Gespräche geführt. Auch Thomas Przybylla stellte sich allen Fragen und Themen und zeigte wieder einmal, dass er einer von uns ist und die Bodenhaftung nicht verloren hat.

Ein besonderes Highlight, insbesondere für die Kinder, war dann die Führung zur Pferdeweide. Dort hatte jeder die Möglichkeit, die Pferde und Fohlen zu streicheln.

Trotz des später nicht mehr nachlassenden Regens, verlebte die CDU Kettig mit ihren Mitgliedern und Freunden einen wunderschönen Sonntag der auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden soll.