Netto statt Penny

Laut Informationen des Investors soll der Bau des Nahversorgungsmarktes in Kettig wie geplant im Herbst beginnen. Die Eröffnung könnte somit bereits Mitte des kommenden Jahres erfolgen. Nach etwa 15 Jahren ohne Lebensmittelmarkt mit umfangreichem Sortiment wäre das ein großer Erfolg für unsere Gemeinde, denn neben der Lebensmittelversorgung sollen 40 neue Arbeitsplätze entstehen.

Doch anders wie geplant wird nicht etwa ein Penny-Markt der REWE Gruppe entstehen. Funkte hier wieder einmal die Stadt Weißenthurm dazwischen? Doch die Investoren sprangen, auch dank der überzeugenden Arbeit unseres Ortsbürgermeister Peter Moskopp, nicht ab und hatten alsbald eine alternative Lösung parat.

Mit dem Netto-Markt von Edeka entsteht aus unserer Sicht nicht nur eine Notlösung. Ganz im Gegenteil, mit Netto kommt einer der größten Discounter nach Kettig und mit ihm eine riesige Lebensmittelauswahl. Zusätzlich zur 1.100 m² großen Marktfläche entsteht auf weiteren 135 m² ein eigenständiges Café – vorrangig durch einen lokalen Anbieter.

Lebensmittelmarkt in Kettig