Spielplatz im Niederflur I


Mitglieder der CDU Fraktion besichtigten die neue Spiellandschaft  auf dem Spielplatz im Niederflur I.

Die CDU Kettig zeigt sich erfreut über die Fertigstellung der Spiellandschaft auf dem Spielplatz im Baugebiet Niederflur I. Rechtzeitig zum Beginn der Herbstferien konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Der Spielplatz im Niederflur wird von den Kindern des Neubaugebietes stark frequentiert und die jungen Familien sind froh, dass das Baugebiet durch einen solchen attraktiven Spielplatz weiter aufgewertet wurde.

Das aufgebaute Spielgerät besteht aus einem Turm mit Rutsche, einer Freeclimbing Wand am Turm, einem Schrägaufgang, einer Hängebrücke und einem kleinen Turm mit Treppe und Sprossenaufgang.  Man war sich in der Fraktion, im Ausschuss und Rat dahingehend einig, dass das neue Spielgerät für Kinder Abenteuer, klettern, spielen und Spaß beinhalten sollte. Daher sprach sich die CDU Fraktion für eine kostengünstige, aber qualitativ hochwertige Spiellandschaft aus.
Die Spiellandschaft wurde nach den notwendigen Beschlüssen von Ortbürgermeister Peter Moskopp angeschafft.  „Mit der Anschaffung der Spiellandschaft leistet die Ortsgemeinde mit Unterstützung der CDU Ratsfraktion einen weiteren Beitrag zu einem Familien- und Kinder-freundlichen Kettig.“ so Volker Kaufmann.

Fraktionsvorstand der CDU Kettig (v.l.n.r. Manfred Schmorleiz, Thorsten Moskopp, Dominik Moskopp, Rene Goldberg, Volker Kaufmann)