Sport unter freiem Himmel für die gute Sache

Unter der Schirmherrschaft von Ortsbürgermeister Peter Moskopp fanden sich rund 250 Menschen zusammen, um für den guten Zweck gemeinsam Sport zu treiben. Ein Tag im Zeichen von Fitness & Lebensfreude zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz war das Ziel. Die für die gesamte Verbandsgemeinde bislang einmalige Veranstaltung zeigte einmal mehr, wozu die Kettiger Bürgerinnen und Bürger in der Lage sind.

Petrus bewies wieder sein Herz für Kettig und ließ in dem wechselhaften Sommer 2017 die Sonne über dem Sportplatz in Kettig strahlen. Sonja Viehweger, Organisatorin des gelungenen Tages, wurde von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sat.1 Sendung „The Biggest Loser“ unterstützt. Diese Menschen leisteten in der Vergangenheit bewundernswertes. So verringerte „The Biggest Loser 2016“ Jan sein Anfangsgewicht von 200 kg um sagenhafte 97 kg und war damit für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ansporn und Motivation im Kampf gegen den inneren Schweinehund.

Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung des TuS Kettig und der Förderung durch die lokalen Sponsoren, wurde der Tag zu einem besonderen Erlebnis. Ein sportlicher und vor allem erfolgreicher Tag ging am späten Nachmittag zu Ende. Alle nahmen neben dem einen oder anderen Muskelkater auch das gute Gefühl mit nach Hause, das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz in ihrer oft schwierigen Arbeit eine Hilfe gewesen zu sein.

Weiter so Kettig!

Ortsbürgermeister Peter Moskopp - Schirmherr